Studentische Hilfskräfte gesucht

Für die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie suchen wir ab sofort wieder motivierte und zuverlässige studentische Hilfskräfte, die Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit AD(H)S-Symptomatik haben.

Als Baustein der Therapie von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen führen wir im Neurofeedbacklabor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie in der Von-Siebold-Straße 5 ein Neurofeedbacktraining mit Kindern im Alter von 6-16 Jahren durch. Dabei arbeiten wir mit einer auf EEG-Ableitungen basierenden Software, mit der auf spielerische Weise neuronale Kreisläufe für Konzentration und Entspannung trainiert werden. Die Kinder erhalten dabei in Form eines „Computerspiels“ direktes Feedback, wie gut sie sich gerade konzentrieren (z.B. können sie eine Feder in verschiedene Richtungen bewegen indem sie sich konzentrieren oder entspannen).

Dazu suchen wir ab sofort eine studentische Hilfskraft im Umfang von ca. 5h/Woche (bzw. 20h/Monat). Erfahrung in der Arbeit mit Kindern sowie mit EEG-Ableitungen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Die Trainingstermine finden immer montags, dienstags und mittwochs zwischen ca. 14 – 17 Uhr statt. Eure Aufgabe wird nach einer kurzen Einarbeitungszeit vor allem die eigenständige Durchführung des Neurofeedbacktrainings inklusive EEG-Ableitung sein, aber auch die Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit den Familien sowie die Auswertung von Fragebögen sind feste Bestandteile eurer Arbeit.

Euch erwartet ein nettes Team, eine interessante und herausfordernde Tätigkeit, sowie eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Therapie unserer jungen Patient*innen. Falls dies euer Interesse geweckt hat, richtet eure Bewerbung (kurzes Anschreiben + Lebenslauf) bitte an Dr. Benjamin Schmid: benjamin.schmid@med.uni-goettingen.de

Wir freuen uns auf euch!

______________________________________________

Dr. Benjamin Schmid
Psychologe

Dieser Beitrag wurde unter Praktika & Jobs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.