Einmaliges Angebot zur Angewandten Improvisation während der O-Phase für Master KliPPT

Angewandte Improvisation ist ein Ansatz, bei dem Prinzipien und Übungen aus dem Improvisationstheater zum Training persönlicher und sozialer Kompetenzen eingesetzt werden. Prof. Dr. med. Knut Schnell, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, nutzt die Angewandte Improvisation seit vielen Jahren im ambulanten und stationären Kontext sowie in der klinischen Aus- und Weiterbildung. Er bietet für Studierende während der O-Phase einen Einstiegskurs in die Angewandte Improvisation, so dass Sie selbst improvisieren lernen und die Technik aktiv ausprobieren können. Wir, die Mitarbeitenden der Klinischen Abteilungen, empfehlen Ihnen diesen Kurs, insbesondere als Vorbereitung auf die BQT-II im Klinischen Master und würden uns freuen, wenn möglichst viele Studierende teilnehmen.

Um ausreichend Plätze anzubieten wird der Kurs zweimal in gleicher Form in Raum 0.106 (Seminarraum im Heinrich-Düker-Weg 16, Containeranlage) angeboten (Sie können jeweils nur an einem der Tage teilnhemen):

• Mittwoch (16.10.): 14 bis 17 Uhr
  • Donnerstag (17.10.): 10 bis 13 Uhr

Interessierte Studierende melden sich bitte per Mail bis zum 11.10.2024 bei Frau Bernardi-Pritzkow an (studienbuero-klinische-psychologie@psych.uni-goettingen.de).

Wer sich vorab genauer mit dem Thema Angewandte Improvisation auseinander setzen mag, kann sich in dem folgenden Artikel informieren: https://link.springer.com/article/10.1007/s00278-024-00712-x