# Schon gewusst? Bescheinigung über Pflichtpraktikum

Wir bescheinigen der (externen) Praktikumsstelle gerne, dass es sich bei dem im Bachelor und Master vorgeschriebenen Berufspraktikum um ein Pflichtpraktikum handelt. Bitte laden Sie sich hierfür unser zweitseitiges Formular herunter, füllen beide Seiten aus und senden Sie Frau Brinkmann einen Scan. Sie erhalten dann die unterschriebene Bestätigung zum Pflichtpraktikum per Mail.

=> Formular Bachelor

=> Formular Master

[Dieser Beitrag wurde zuerst am 15.10.2018 veröffentlicht.]

Umfrage „Klimaangst bei Studierenden“

Liebe Studierende,

in der Arbeitsgruppe 7 „Umwelt und Gesundheit“ an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld führen wir im Rahmen eines Masterseminars eine Umfrage zum Thema “Klimaangst bei Studierenden“ durch.

In dieser Studie wird untersucht, wie hoch die Klimaangst bei Studierenden in Deutschland ist und in welchem Zusammenhang diese Klimaangst mit den Faktoren Ängstlichkeit, Persönlichkeit, Naturverbundenheit und klimawandelassoziierte Gesundheitskompetenz steht.

Hier der Link zur Studie: https://evaluation.uni-bielefeld.de/evasys/online.php?p=KlimaangstBielefeld

Wir bitten Sie herzlich um die Teilnahme, welche etwa 7 Minuten in Anspruch nimmt. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und anonymisiert. Die Einwilligung zur Studie und die Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten (Datenschutzerklärung) sind über den o.g. Link einsehbar.

Sollten weitere Fragen zu der Studie aufkommen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an:

Dr. Timothy McCall
timothy.mc_call@uni-bielefeld.de
Fakultät für Gesundheitswissenschaften
AG 7 Umwelt und Gesundheit
Universität Bielefeld

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
i.A. Nadine Palitza und Sophia Caputo