Vortrag und Studie der Uni Hildesheim am 09.12. zu verschiedenen Therapieverfahren

Liebe Psychologie-Kommiliton*innen,

wenn ihr Lust habt, mehr praktische Erfahrung im Bereich der klinischen Psychotherapie zu sammeln, euch sicherer im Umgang mit therapeutischen Verfahren fühlen möchtet und Interesse habt, interessante Einblicke in unterschiedliche Therapierichtungen und –techniken zu erhalten, dann lädt euch die Abteilung für Klinische Psychologie herzlich zu einer spannenden Studie über innovative Lehrmethoden ein.               
Mit eurer Teilnahm würdet ihr mir sehr bei meiner Masterarbeit helfen! Das Projekt wird vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur gefördert.

Was euch erwartet: In einer Sonderveranstaltungen gibt es zunächst einen kurzen theoretischen Input zu verschiedenen psychotherapeutischen Verfahren, darunter kognitive Verhaltenstherapie (bei sozialer Angststörung), mentalisierungsbasierte Therapie und in die psychodynamische Therapie (Mini-IFC-Rating). Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, auf einer Online-Plattform praxisnahe, innovative Lehrvideos von Expert*innen zu diesen Techniken anzuschauen. Danach sollt ihr auf einer Online-Plattform einige kurze Fragen zur Technik beantworten, sowie die Wirkmechanismen der Therapie beurteilen.

Die Teilnahme ist freiwillig und die Daten werden pseudonymisiert erhoben, sodass kein Rückschluss auf eure Person erfolgen kann. Es entsteht kein Nachteil in Bezug auf Prüfungen, wenn nicht an den Sitzungen teilgenommen wird.       
Ich würde mich außerordentlich über eure Teilnahme freuen und zähle auf eure Unterstützung!

Wann: Mittwoch, den 09.12.2020 Uhr, von 16:15 Uhr bis ca. 18:15 Uhr.
Wo: über Big Blue Button, für den Link schreibt mir eine Mail.

Bei anderen Fragen könnt ihr euch auch gerne an mich wenden :
B.Sc. Susan Kohlase kohlase@uni-hildesheim.de

Mit freundlichen Grüßen,

Susan Kohlase

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung/Vortrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.