Postgraduale Weiterbildung zum/zur Fachpsychotherapeut*in für Kinder und Jugendliche

Liebe Studierende,

wir sind AKiP – universitäres Ausbildungsinstitut für Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunkt der Verhaltenstherapie in Köln im schönen Rheinland. In mehr als 25 Jahren haben über 500 Therapeut:innen ihre Ausbildung in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie bei uns an der Uniklinik Köln erfolgreich beendet.

Aufgrund des reformierten Psychotherapeutengesetzes bauen wir aktuell unser Ausbildungsinstitut schrittweise in eine ambulante Weiterbildungsstätte um (CEKIP – Centrum für Kinder und Jugendlichenpsychotherapie). Wir haben bereits erste Weiterbildungsstellen für Assistenzpsychotherapeut:innen eingerichtet, die ab sofort besetzt werden können.

Im Rahmen der ambulanten Weiterbildung werden Sie als Assistenzpsychotherapeut*in bei uns angestellt und führen Psychotherapien von Kindern und Jugendlichen durch. In dieser Zeit erhalten Sie regelmäßige Fall-Supervision, Theorieseminare und Selbsterfahrungsstunden entsprechend der rechtlichen Vorgaben.

Sollten Sie Interesse an einer weiterbildungsbegleitenden Promotion haben – auch das ist bei uns möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.akip.de.

Zudem können Sie sich gern zu unserer kostenlosen Informationsveranstaltung für die ambulante Weiterbildung bei CeKiP anmelden (akip-ausbildung@uk-koeln.de), die wir zunächst als Onlineveranstaltung anbieten.

Termin: 01.07.2024 um 17 Uhr

Vielen Dank für Ihr Interesse – wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Beste Grüße aus Köln

Ihr Team von AKiP