Performance des Künstlerduos Lancel/Maat: EEG-Kiss
Symposium EHealth in der Psychotherapie, 13.&14. Juni in Göttingen
Als Studenten der Psychologie und vielleicht auch regelmäßige Teilnehmer der Reihe PsychoKino seid Ihr sicher auch interessiert an der „neuen Therapiewelt”, die sich durch Entwicklung von Online-Therapiemethoden und den Einsatz von Wearables ergibt.
Wir bieten Euch die Möglichkeit, diese Themen bei einem Symposium zum Thema E-Health in der Psychotherapie nicht nur als Zuschauer und Diskussionsteilnehmer, sondern auch als Teil einer Performance zu erkunden.
Um das Wechselspiel zwischen privatem Raum und der Messung von Daten über unsere psychischen Zustände erfahrbar zu machen, haben wir ein Künstlerduo zu einer Performance eingeladen. Lancel/Maat, deren Projekte international u.a. auf der Venedig Biennale und im Rijksmuseum vertreten waren, setzen mit ihrer Installation „EEG Kiss” einen Diskussionsimpuls am Ende des ersten Symposiumstags (https://www.lancelmaat.nl/work/e.e.g-kiss/). Wir suchen hierzu Teilnehmer, die im Rahmen dieses Kunstprojektes gerne selbst ausprobieren wollen, wie es sich anfühlt, wenn sichtbar wird, was bei einem Kuss im Kopf passiert.
Bitte unter https://www.mitassist.de/symposium2018/ anmelden (Institution: Uni Göttingen, StudentIn); die Teilnahme ist kostenfrei.
Das MITASSIST Projekt und die Veranstaltung werden vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.
Dorit Illemann