Tutor*innen für das „Forschungsorientierte Praktikum“ gesucht!

Für das Wintersemester 2023/2024 suchen wir Tutor*innen, die uns bei der Durchführung des Moduls „B.Psy.205: Forschungsorientiertes Praktikum “ im Bachelorstudiengang Psychologie der Universität Göttingen unterstützen.

Worum geht’s?
Das Forschungsorientierte Praktikum dient der Vertiefung des methodischen Wissens aus den ersten beiden Fachsemestern, indem in Kleingruppen eigenständig psychologische Experimente geplant, durchgeführt, statistisch ausgewertet und auf einem abschließenden Kongress präsentiert werden.

Was sind die Aufgaben und der Umfang?

Die Tutor*innen unterstützen uns in der Betreuung von studentischen Kleingruppen. Insbesondere zählen dazu die Moderation der Gruppen, Hilfestellung bei der Experimentalplanung und Operationalisierung sowie bei statistischen Fragen. Die Tutor*innen werden dabei in allen Schritten von uns begleitet und vorbereitet. Der Umfang des Tutoriums kann bis zu 24 Stunden pro Monat für 4 Monate umfassen.

Was zeichnet sie aus?

Sie studieren selber Psychologie (B.Sc. oder M.Sc.) und haben das Modul „Forschungsorientiertes Praktikum“ bzw. „empirisch-experimentelles Praktikum“ erfolgreich absolviert. Außerdem sind sie zuverlässig, können gut mit Menschen umgehen und haben Interesse an experimentellen Untersuchungen.

Was soll deine Bewerbung enthalten?

Bei Interesse melden Sie sich bitte formlos unter Angabe ihres aktuellen Fachsemesters bei:

Dr. Thorsten Albrecht, thorsten.albrecht@biologie.uni-goettingen.de